Aktionsbündnis A45
10 Gründe, warum sich der Bund an der Sanierung Südwestfalens Straßen beteiligen muss
3. Lebensqualität erhalten
„Durch die Sperrung und Sprengung der Rahmedetalbrücke ist ein deutschlandweit einzigartiger und nicht selbst verschuldeter Standortnachteil entstanden. Diese Situation wirkt als starker Katalysator enorm beschleunigend und verstärkt die ohnehin bestehenden Herausforderungen. Denn wir merken, dass die Verkehrssituation Auswirkungen auf alle Lebensbereiche hat. Menschen wie Unternehmen leiden darunter und verlassen die Region. Von Freizeitangeboten über den täglichen Weg zur Arbeit bis hin zur Gesundheitsversorgung, eine lebenswerte Region braucht intakte Infrastruktur. Damit wir auch zukünftig Wirtschaftsmotor und lebenswerte Region bleiben, muss auch der Bund seinen Teil dazu beitragen, unsere Brücken und Straßen schnellstmöglich zu sanieren.“
Marco Voge,
Landrat des Märkischen Kreises
Landrat des Märkischen Kreises
- 1. Region der Weltmarktführer (Nr. 6331792)
- 2. Intakte Verkehrsinfrastruktur benötigt (Nr. 6331888)
- 3. Lebensqualität erhalten (Nr. 6332228)
- 4. Es muss das Verursacherprinzip gelten (Nr. 6332238)
- 5. Infrastrukturelle Lebensader der Region (Nr. 6332244)
- 6. Marode Straßen legen die Wirtschaft lahm (Nr. 6332248)
- 7. Ein Baustein der Wirtschaftswende (Nr. 6332256)
- 8. Wirtschaftliche und soziale Entwicklung (Nr. 6332264)
- 9. Herz der deutschen Drahtindustrie (Nr. 6332270)
- 10. Attraktiv und erreichbar für Fachkräfte (Nr. 6332272)